Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Elisabeth Selinger und Erhard Pietschmann mit der Caritasehrennadel in Gold ausgezeichnet

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

v.l. Elisabeth Selinger, Steffen Mucha, Robert Borawski, Erhard Pietschmann mit Ehefrau Helga
v.l. Elisabeth Selinger, Steffen Mucha, Robert Borawski, Erhard Pietschmann mit Ehefrau Helga v.l. Elisabeth Selinger, Steffen Mucha, Robert Borawski, Erhard Pietschmann mit Ehefrau Helga

v.l. Elisabeth Selinger, Steffen Mucha, Robert Borawski, Erhard Pietschmann mit Ehefrau Helga

Langjährige Vorstandsmitglieder zeichnete der Kindergartenverein Heiligste Dreifaltigkeit Veitshöchheim e.V. im Rahmen des Festgottesdienstes beim Gartenfest am Sonntag aus.

Erster Vorsitzender Pfarrer Robert Borawski überreichte zusammen mit seinem "Vize" Steffen Mucha die Ehrenurkunde mit Ehrenzeichen in Gold des Caritasverbandes für die Diözese Würzburg e.V.

Schon seit 1976, also seit 39 Jahren ist Elisabeth Selinger in verschiedenen Positionen der Vorstandschaft, sei es als Schriftführerin oder zweite Vorsitzende tätig und lenkte entscheidend die Geschicke des Kindergartens auch bei den drei Satzungsänderungen und der Umsetzung gesetzlicher Änderungen mit. Neulingen im Kindergarten habe sie immer mit Rat und Tat beiseite gestanden. Der Kindergarten war ohne Frau Selinger nicht vorstellbar.

Erhard Pietschmann hatte 20 Jahre lang seit der Neuplanung des Kindergartens in der Egerlandstrasse im Jahr 1989 als Kassiers immer ein offenes Ohr für die finanziellen Belange des Kindergartens und ist bis heute dem Verein als Rechnungsprüfer treu geblieben.

Steffen Mucha: "Beide haben in ihrer Amtszeit sehr viel bewirkt und wir haben ihnen zu verdanken, dass unser Kindergarten auf einem guten Fundament steht."

Lobend erwähnt wurde auch Klaus Pikos (nicht im Bild), Vorstandsmitglied von 2006 bis 2015, unter anderem für sein Engagement bei der Neugestaltung des Außengeländes des Kindergartens zuteil.

Von links nach rechts  Steffen Mucha, Christiane Schneider, Pfarrer Robert Borawski, Erhard Pietschmann, Marianne Götzmann Kindergartenleitung bis 2003, Elisabeth Selinger, Anja Lampatzer, Petra Langer Kindergartenleitung ab 2003, Florian Leberfinger  - Foto Christian Will

Von links nach rechts Steffen Mucha, Christiane Schneider, Pfarrer Robert Borawski, Erhard Pietschmann, Marianne Götzmann Kindergartenleitung bis 2003, Elisabeth Selinger, Anja Lampatzer, Petra Langer Kindergartenleitung ab 2003, Florian Leberfinger - Foto Christian Will

Nun haben laut Mucha die Geehrten das Zepter an die „Jungen“ übergeben. So ist bereits Florian Leberfinger als Kassier im Amt. Der zweite Vorsitzende begrüßte daneben auch die neuen Vorstandsmitglieder Anja Lampatzer (Schriftführerin) und Christiane Schneider. Er hofft auf langjähriges Mitwirken und ein gutes Händchen.

Kommentiere diesen Post