Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Traditionelles Ostereiersuchen bei den NaturFreunden in Veitshöchheim

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Ostereieraktion-1.jpg Ostereieraktion-2.jpg

Wieder einmal, wie schon seit langen Jahren, trafen sich 30 Kinder mit ihren Eltern am Karfreitag im NaturFreundehaus um den Osterhasen aufzustöbern. Alles begann mit einer kurzen Wanderung in den grünenden Frühlingswald, dabei fanden die Kleinen die ersten Ostereier. Während einer Rast auf einem Holzstapel lauschten sie einer Osterhasengeschichte; am Ende warteten leckere Osterhasen aus Mürbteig auf die Kinder. Auf dem Rückweg fand der eine oder andere noch ein buntes Ei. Höhepunkt jedoch war die Suche nach einem Osternest, das der Osterhase rund um den Spielplatz versteckt hatte. Wetterbedingt verzehrte man den Inhalt im Hinterhaus bei weiteren Osterhasengeschichten.

Kommentiere diesen Post