Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Ferienprogramm-Angebot mit Hunden und Kaninchen im Altenheim kam gut an

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

altenheim-03-Kopie-1.jpg

Großen Spaß und viel Freude am Umgang mit Hunden und Kaninchen hatten die Kinder, die am Freitagnachmittag aufgrund einer Ausschreibung im Veitshöchheimer Ferienprogramm ins Altenheim Sankt Hedwig kamen.

altenheim hunde 03 altenheim hunde 01 

Die Kinder waren sichtlich beeindruckt, wie die Hunde ihnen durch einen Parcours und über und durch Hindernisse folgten, wenn auch unter Zuhilfenahme von Leckerli, die sie ihnen geschickt vor die Nase führten.

Möglich machte dieses Erfolgs-Erlebnis die Rettungshundeführerin und langjährige Hundetrainerin Monika Beyfuß aus Güntersleben, zusammen mit befreundeten Hundeführern. Es gelang ihnen, vor allem Kindern, die noch kein Haustier ihr eigen nennen, den richtigen, normalen und freundlichen Umgang mit Tieren zu vermitteln. So waren denn auch die Eltern voller Stolz, wenn ihre Kinder die Angst vor Hunden überwanden.

altenheim hasen 01 altenheim hasen 02

Die Hundezüchterin hatte selbst noch ein paar Kaninchen und Hühner mitgebracht. Die Kids waren überrascht, wie neugierig und zutraulich die Häschen waren und sich streicheln ließen. Diese Erfahrung bestärkte so manchen  in seinem Wunsch nach einem eigenen Haustier.

altenheim hunde 02 altenheim hunde 04

Über die Abwechslung durch den Besuch von Kindern und Tieren freuten sich denn auch viele Altenheimbewohner, die das Geschehen mit großem Interesse verfolgten.

Kommentiere diesen Post