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Bürgermeister holte bei Mercedes 112.000 Euro teuren LKW mit Ladekran für den Veitshöchheimer Bauhof ab

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Übergabefoto im Bauhof von links nach rechts: im Auto Thomas Hörrmann (Bauhofmitarbeiter),  Rudolf Köhler (Bauhofleiter),  Jürgen Götz (Bürgermeister),  Dieter Schneider (Firma Becker - Lieferant des 40.000 Euro teuren Ladekrans) und Bernhard Wolf (Mercedes Benz - Lieferant des 72.000 Euro teuren LKWs))

Übergabefoto im Bauhof von links nach rechts: im Auto Thomas Hörrmann (Bauhofmitarbeiter), Rudolf Köhler (Bauhofleiter), Jürgen Götz (Bürgermeister), Dieter Schneider (Firma Becker - Lieferant des 40.000 Euro teuren Ladekrans) und Bernhard Wolf (Mercedes Benz - Lieferant des 72.000 Euro teuren LKWs))

Voller Stolz konnten heute Veitshöchheims Bauhofleiter Rudi Köhler und seine Mitarbeiter als neueste Errungenschaft einen 11,99 Tonnen schweren Mercedes Benz Atego mit Ladekran in Empfang nehmen. Der Dreiseitenkipper ist eine Ersatzbeschaffung für den alten 20 Jahre alten LKW. Der neue LKW verfügt über den umweltfreundlichsten Motor der Abgasnorm Euro VI, der zur Zeit auf dem Markt ist. Die serienmäßige Schaltautomatik ermöglicht ein besonders souveränes Fahrverhalten und eine schonende und benzinsparende Fahrweise.

Ausgestattet wurde der 72.000 Euro teure Atego für 40.000 Euro mit dem Ladekran Atlas AK 57.3 der Firma Becker. Der Kran ist 7,30 Meter ausfahrbar für Lasten bis maximal 750 Kilogramm.

Bürgermeister Jürgen Götz hat den neuen LKW selbst von der Mercedes in Würzburg nach Veitshöchheim gefahren.Bürgermeister Jürgen Götz hat den neuen LKW selbst von der Mercedes in Würzburg nach Veitshöchheim gefahren.

Bürgermeister Jürgen Götz hat den neuen LKW selbst von der Mercedes in Würzburg nach Veitshöchheim gefahren.

„Es ist unser Bestreben uns immer mehr zu vervollkommnen“ sagte der Bürgermeister bei der Übergabe des nicht ganz billigen Fahrzeuges. Es kostet der Gemeinde inklusive Ladekran 112.000 Euro.

Jürgen Götz wünschte allen seinen Mitarbeitern, die den neuen LKW bedienen können, ein sicheres und unfallfreies Fahren. Aufgrund der Führerscheinreform war laut Bauhofleiter Rudolf Köhler ein Umstieg auf einen 12 Tonnen-LKW mit einer Nutzlast von 4,7 Tonnen inklusive Ladekran notwendig.

Jürgen Götz wünschte allen seinen Mitarbeitern, die den neuen LKW bedienen können, ein sicheres und unfallfreies Fahren. Aufgrund der Führerscheinreform war laut Bauhofleiter Rudolf Köhler ein Umstieg auf einen 12 Tonnen-LKW mit einer Nutzlast von 4,7 Tonnen inklusive Ladekran notwendig.

alle Fotos Bauhof

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