Konzert mit dem „AUDAX - Danse Saxophoniste" in der Christuskirche in Veitshöchheim am 9. Juni 2024, 19 Uhr
Das „Audax“ - Saxophonquartett präsentiert an diesem Abend das Programm ihrer neuen CD. Es werden u.a. die Kompositionen „Le Tombeau de Couperin“ von Maurice Ravel und die Holberg-Suite von Edvard Grieg gespielt. Es ist bereits die zweite CD des Ensembles. Die erste hatte im Jahr 201ß den Förderpreis der „Kamar Percy und Ingeborg John-Stiftung“ bekommen.
Die vier jungen Saxophonistinnen Christina Bernard (Sopransaxophon), Ann-Kathrin Grammel (Altsaxophon), Annalena Neu (Tenorsaxophon) und Regina Reiter (Baritonsaxophon) lernten sich im Rahmen ihres gemeinsamen Saxophonstudiums an der Hochschule für Musik Würzburg kennen und vereinen im Audax Saxophonquartett ihre große Leidenschaft für die Kammermusik. Die Vier haben sich große Ziele gesetzt, nicht zuletzt, um ihrem Namen (audax = lat. mutig, kühn) gerecht zu werden.
Nach Konzerten in der Mozart Gesellschaft Wiesbaden und den Bad Homburger Schlosskonzerten gastiert das Quartett am kommenden Sonntag in Veitshöchheim. Die Musikerinnen stellen den Erlös des Abends der evangelischen Gemeinde zur Verfügung als Dankeschön für den Kirchenraum, in dem die zweite CD erstellt wurde.
Eintritt frei – um Spenden wird gebeten