Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Im Bildungszentrum der Caritas-Don Bosco gGmbH Würzburg wieder nahezu alle Auszubildenden am Start, so auch im Markushof in Gadheim

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Seit wenigen Tagen sind im Bildungszentrum der Caritas-Don Bosco gGmbH Würzburg wieder nahezu alle Auszubildenden am Start, so wie im Bild auch die Zerspanungsmechaniker-Lehrlinge.

Teilnehmer sind voll motiviert am Start

Ab sofort werden die Teilnehmer des Bildungszentrums der Caritas-Don Bosco gGmbH wieder vor Ort ausgebildet. Aufgrund der Corona-Pandemie waren die Auszubildenden ab Mitte März in der Heimlernphase.

In den letzten Wochen kehrten sie Schritt für Schritt in ihre Kurse nach Würzburg und Gadheim zurück. Lediglich einige zur Corona-Risikogruppe zählende Teilnehmer lernen weiter von zuhause aus, teilt Direktor Andreas Halbig mit.

„Wir sind sehr froh, dass es unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln nun wieder richtig los geht“, betont Andreas Halbig. „In den letzten Wochen kehrten unsere Teilnehmer in vier Phasen in die Ausbildung zurück“, erläutert Halbig:

Den Beginn machten die Abschlussklassen, gefolgt von den berufsvorbereitenden Lehrgängen und dem mittleren Lehrjahr. Im letzten Schritt seien nun alle weiteren Teilnehmer nach den Pfingstferien am Würzburger Schottenanger sowie im St. Markushof in Gadheim zurück an Bord.

„Auch unsere Teilnehmenden freuen sich, dass sie nun wieder in der Ausbildung durchstarten können“, zeigt sich Halbig zufrieden über die neu gewonnene positive Einstellung, die sich bei dem ein oder anderen während der Corona-Zwangspause entwickelt hat.

Er sei zuversichtlich, dass das Caritas-Don Bosco Bildungszentrum bei strenger Einhaltung des Hygienekonzepts auch in Zeiten von Corona allen Teilnehmern eine bestmögliche Ausbildung gewährleisten kann.

Foto: Marcus Meier

Kommentiere diesen Post