Bäckerei Weber verlagert im Veitshöchheimer Gewerbegebiet ihren Backshop mit Café vom Pennymarkt in den Wildmeister-Ausstellungsraum
Die zuvor 32 Jahre im Veitshöchheimer Gewerbegebiet in der Benzstraße 5 ansässige Wildmeister GmbH mit dem Geschäftszweig Herstellung von Holz-, Metall- und Kunststofffenstern und Bauelementen und deren Einbau und Vertrieb wurde im September 2016 wegen Insolvenz geschlossen. Der vordere Bereich des Gebäudes beherbergte ab 2004 die Kunsthandlung Bilder & Rahmen Wildmeister, die 2015 wieder nach Würzburg umzog (siehe nachstehender Link auf Veitshöchheim News-Bericht vom 7. September 2016).
Der seitdem leerstehende 152 Quadratmeter große Ausstellungsbereich wird nun wieder einer Nutzung zugeführt. In der heutigen Sitzung erteilte der Hauptausschuss einstimmig das Einvernehmen für eine Umnutzung als Backshop und Café mit 40 Sitzplätzen. Einschließlich Theke ist der Gastraum 100 Quadratmeter groß. Zwei Räume sind als Lager und für das Personal vorgesehen. An der Außenfassade ändert sich nichts. Die erforderlichen 17 Stellplätze sind auf dem Grundstück vorhanden.
Wie vor Ort zu erfahren war, verlagert die Bäckerei Weber mit Hauptsitz in Thüngersheim hierher ihren Backshop mit Café, den sie nur 100 Meter entfernt mit 21 Sitzplätzen im Penny-Markt räumen musste (siehe gesonderter Bericht nachstehender Link). Seitdem ist die Bäckerei auf dem Parkplatz in der Benzstraße 5 mit einem Verkaufswagen montags bis samstags von 6.00 Uhr bis 13.00 Uhr vertreten.
Der bisherige und der neue Standort liegen nur 100 Meter auseinander.