Veitshöchheimer Geflügelzüchter beschenken Kindergarten Sankt Martin mit Ostereiern
Auf dem Foto übergeben Vorsitzender Harald Gimperlein (hinten links) und sein Stellvertreter und Jugendleiter Alfons Christ (rechts) ein Behältnis, das nicht nur für jedes der Kleinen des Kindergartens ein Ei zum Ausblasen und Bemalen, sondern auch österliche Motive zum Aufkleben sowie Süßigkeiten enthält.
Ein Herz für Kinder haben die Veitshöchheimer Geflügelzüchter. Alljährlich dürfen im Wechsel die fünf örtlichen Kindergärten den Kükenschlupf in der Zuchtanlage am Feuerwehrhaus bestaunen. Jedes Jahr darf sich auch eine Einrichtung, so wie heuer im Bild der wegen Umbau vorübergehend im Haus der Begegnung einquartierte katholische Kindergarten Sankt Martin über 90 Ostereier aus der Eigenzucht des Geflügelzuchtsvereins freuen.
Hocherfreut singen die Kinder der Elefanten- und Bärengruppe aus voller Brust das vierstrophige Lied "Stups, der kleine Osterhase".
Wie KiGa-Leiterin Gaby Treutlein berichtet, haben die Kinder die ganze Zeit über den Weg von Jesus, der ihr Freund und Bruder ist verfolgt und weil an Ostern seine Auferstehung gefeiert wird, bestehe ein Grund zu schlemmen und sich über die Ostergeschenke zu freuen.