Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Zumba und Hiphop beim gelungenen Trainingstag des über 70köpfigen VCC-Nachwuchses

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

VCCTrainingstag 01 Zumba 01 VCCTrainingstag 01 Zumba 03 VCCTrainingstag 01 Zumba 00

Daniela Kölle, seit über drei Jahren professionelle Zumbatrainierin aus Würzburg, brachte am Samstagmorgen in der Turnhalle der Vitusschule nicht nur sich, sondern auch den tänzerischen Nachwuchs des Veitshöchheimer Carneval-Clubs gehörig ins Schwitzen.

VCCTrainingstag 01 Zumba 04 VCCTrainingstag 01 Zumba 02

Die Freude am Tanzen und an der Bewegung stand dabei im Vordergrund. Die Trainingseinheit der gelernten Sozialpädagogin bildete den Auftakt eines gelungenen Trainingstages, an dem alle 70 Mädchen und auch einige Jungs der Weißen, Roten und Blauen Garde im Alter von sechs bis 23 Jahren teilnahmen.

VCCTrainingstag 02 Aufwaermtraining Kerstin Fikentscher 01 VCCTrainingstag 02 Aufwaermtraining Kerstin Fikentscher 02 VCCTrainingstag 02 Aufwaermtraining Kerstin Fikentscher 04 VCCTrainingstag 02 Aufwaermtraining Kerstin Fikentscher 03

Auch das Aufwärm- und Dehnprogramm mit Kerstin Fikentscher absolvierten alle gemeinsam.

Die drei, von insgesamt zehn Trainerinnen betreuten Garden, stellten am Nachmittag ihre neuen Marsch- und Schautänze vor, die sie schon seit geraumer Zeit für die am 11.11. beginnende Faschingssaison einstudieren.

"Unser Ziel, dass sich alle Garden gegenseitig besser kennenlernen und die Kleinen von den Großen lernen können, wurde voll erreicht" resümierte Clubpräsident Elmar Knorz. Die Jugendleiter Stefan und Katja Lutz hatten in den Pausen Relax-Spiele eingebaut. Zum Abschluss des achtstündigen, den Gemeinschaftsgeist fördernden Trainingstages stand noch eine Stunde lang für alle Hip Hop auf dem Programm, ehe es dann zum Grillfest mit gemütlichem Beisammensein in den Garten der Schriftführerin Conny Lyding ging. Für die Bewirtung sorgten hier Mitglieder des Männerballetts und des Elferrates.

Kommentiere diesen Post