Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Veitshöchheimer Stromexperte Alfred Henneberger ging in Pension

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Henneberger
Henneberger
von Dieter Gürz

So kannte ihn jeder, stets gut aufgelegt und immer ein Lachen im Gesicht. Zu seinem Abschied aus dem Berufsleben überreichte Bürgermeister Rainer Kinzkofer dem langjährigen Energie-Betriebsstellenleiter Alfred Henneberger zur Erinnerung an seine segensreiche Tätigkeit in der Stadtrandgemeinde ein Veitshöchheim-Poster.

Die Einweihung der neuen Veitshöchheimer Betriebsstelle der Energieversorgung Lohr-Karlstadt und Umgebung (EVK) in der Thüngersheimer Straße im Mai 1997 war einer der Höhepunkte im Arbeitsleben von Alfred Henneberger. Seit Oktober 1993 war er für die Stromversorgung in Veitshöchheim zuständig. Nach 46 Jahren aktivem Dienst beim Energieunternehmen, an dem die Gemeinde Veitshöchheim einen Gesellschafteranteil von sieben Prozent hält, trat er nun seinen wohlverdienten Ruhestand an. Keine Frage, dass der Stromexperte sich auch von Veitshöchheims Bürgermeister Rainer Kinzkofer verabschiedete.

Kinzkofer dankte dabei Henneberger mit einem Veitshöchheim-Poster für sein über 16jähriges segensreiches Wirken für die hiesige Bevölkerung. Henneberger sei für die Bürger stets ein bürgernaher und aufgeschlossener Ansprechpartner gewesen.

Seit dem Neubau der Betriebsstelle im Randbereich des Altortes mit einer gewerblichen Nutzfläche von 576 Quadratmeter bot er als Betriebsstellenleiter und sein Team den Kunden noch mehr Service, half ihnen durch eine computergestützte Energieberatung mit Stromverbrauchsanalyse bei Modernisierungen oder Gerätekäufen die Entscheidung zu erleichtern.

In effektiver, stets sachlich zielgerichteter Zusammenarbeit mit dem gemeindlichen Tiefbaureferat hat Henneberger laut Bürgermeister aufgrund seines exzellenten Fachwissens bei zahlreichen Kabelverlegungen im Zuge von Baugebietserschließungen oder bei der Altortsanierung, bei der Rundsteuerung der Straßenbeleuchtung, beim Aufbau und der Inbetriebnahme der Fernwirkanlage für die Wasserversorgung oder zuletzt beim Umbau der Strom-Hauptübergabe in der Oberdürrbacher Straße die Gemeinde bestens beraten und unterstützt und so zum guten Ruf der Veitshöchheimer Infrastruktur beigetragen.

 

Kommentiere diesen Post