Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Veitshöchheimer Gemeinderats-Fraktionen sind sich einig: Verbal-aggressive Kritik ist inakzeptabel

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Veitshöchheim Wappen

Bürgermeister und die Sprecher aller Fraktionen des Gemeinderats Veitshöchheim unterzeichneten nach der Sitzung am 22. Oktober 2013 folgende

Gemeinsame Erklärung

"Nachdem in letzter Zeit einige Gemeinderäte wegen ihres Abstimmungsverhaltens (Anmerkung: in Sachen Schwimmbadtreppe)  anonym per E-Mail bzw. auch in Leserbriefen in überzogener Weise und unsachlicher Art verbal angegriffen und beschimpft wurden oder versucht wurde sie massiv mit Drohungen unter Druck zu setzen, sehen wir uns zu folgender gemeinsamer Erklärung veranlasst:

Jeder Gemeinderat trifft seine Entscheidung souverän und nach reiflicher Abwägung der Fakten. Es gibt immer Gründe, die für oder gegen eine Entscheidung sprechen. Mit sachlicher, konstruktiver Kritik setzen wir uns offen auseinander.

Kritik, die wie oben geschildert, verbal aggressiv ist oder unter die Gürtellinie geht, ist für uns inakzeptabel. Wir drücken den davon betroffenen Gemeinderäten auch im Namen unserer Fraktionskollegen unsere uneingeschränkte Solidarität aus."

Textforumulierung von GR Winfried Knötgen

Kommentiere diesen Post