Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Veitshöchheimer Fußballer und Tanzmäuse standen Spalier bei der Hochzeit von Michael Jung und Daniela Bauer

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

HochzeitJungSpalier1
von Dieter Gürz

Einen „Großen Bahnhof“ bereiteten der Sportverein und die Tanzsportgarde Veitshöchheim dem frisch vermählten Ehepaar Michael und Daniela Jung, geborene Bauer, nach der standesamtlichen Hochzeit vor dem Rathaus. Beide engagieren sich bereits in jungen Jahren nicht nur beruflich, sondern in ihrer Freizeit auch ehrenamtlich für andere.

Der 33jährige Bräutigam, ein gebürtiger Bad Tölzer und beruflich in der evangelischen Jugendhilfe als Motopäde tätig, war 2007 nach Veitshöchheim zum SVV gekommen. Hier spielt er nicht nur als Torwart in der ersten Mannschaft,  sondern übernahm auch Verantwortung und gehört  inzwischen zu den Aktivposten des über 700 Mitglieder zählenden Vereins. So ist er Jugendleiter, gehört in dieser Funktion neuerdings auch dem Vorstand des SVV an und macht mit bei der Planung und Organisation von Vereinsfesten. Die Braut, als Teamleiterin im Berufsförderungswerk für blinde und sehbehinderte Rehabilitanden für die Ausbildung der Verwaltungsfachangestellten zuständig, betreut nun schon im zweiten Jahr die 20 Tanzmäuse der Tanzsportgarde. Diese bildeten gemeinsam mit Fußballern des SVV ein Spalier, während SVV-Sportvorsitzender Rudi Hehrlein und TSGV-Vorsitzender Christian Hauser dem Hochzeitspaar Blumen und Geschenke überreichten und mit ihnen auf gutes Gelingen ihrer Ehe anstießen. Schon in wenigen Wochen erwarten beide Nachwuchs.

 

HochzeitJungmitBuergermeister1

Kommentiere diesen Post