Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

VCC richtet am 16./17. Oktober verbandsoffenes Qualifikationsturnier Franken im karnevalistischen Tanzsport aus

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Turnierauslosung Bürgermeister
Turnierauslosung Bürgermeister
 

 

Dieses Turnier richtet der Veitshöchheimer Carneval-Club (VCC) im Auftrag des Fastnacht-Verbandes Franken in der Dreifachturnhalle des Veitshöchheimer Schulzentrums, Günterslebener Str. 41 aus.

 

72 Auftritte gibt es am Samstag ab neun Uhr bei den Junioren (Jahrgang 1996-1999) und 61 Auftritte am Sonntag ab zehn Uhr bei der Jugend (Jahrgang 2000-2005).

 

Das Publikum kann sich an den beiden Tagen in den zwei Altersdisziplinen an den Auftritten von insgesamt 14 Tanzpaaren, 71 Tanzmariechen, 26 Gardetänzen und 22 Schautänzen erfreuen.

 

Wie die Auslosung der Reihenfolge  zeigte, ist unter den 32 meldenden Karnevalsvereinen alles vertreten, was in Franken Rang und Namen hat.

Nur sechs kommen aus Unterfranken. Vor allem die Gesellschaften aus den Hochburgen des deutschen Gardetanzsports in Ober- und Mittelfranken geben sich ein Stelldichein. Spitzenreiter weit voran ist die Buchnesia Nürnberg mit allein 22 Auftritten. Die oberfränkische Domäne führen die beiden Gesellschaften Narhalla Rotweiß und Dörflas aus Marktredwitz mit 13 Tänzen gefolgt von der KG Coburger Mohr mit acht Tänzen an.

 

In Unterfranken dominieren die beiden Veitshöchheimer Vereine mit zehn Auftritten gefolgt von den Carnevalsfreunden Zellerau (CFZ) mit fünf Auftritten. Stark vertreten ist aus der badischen Nachbarregion der KTSC Lauda mit neun Auftritten.

 

Im Juniorenbereich sind unter den 38 Tanzmariechen aus Veitshöchheim die Tanzmariechen Annelie Lutz und Sonja Hellwich von der Tanzsportgarde (TSGV) und vom gastgebenden VCC Anne Bodinka sowie Janina Wulff von den CFZ zu finden. Diese drei Gesellschaften sind auch bei den 15 Marschtänzen und zwölf Schautänzen vertreten.

 

Bei den 33 Tanzmariechen der Jugend gehen auch die Kister Faschingsfreunde "Die Holzboeck" 1981 e.V mit Lara Hassmueller und Sarah Scherbaum an den Start. Die TSGV ist hier mit Ondra Zuegner und der TSV/KKC Kleinrinderfeld mit Rebekka Kestler vertreten.Bei den elf Marschtänzen und zehn Schautänzen der Jugend sind jeweils auch die TSGV und die CFZ dabei, sowie im Schautanz auch die Waldbrunner Garde.

 

Karten können online bestellt werden auf der Homepage des Vereins: http://www.vcc1966.de

 

Hier ist auch die Startreihenfolge veröffentlicht.

 

Im Bild zu sehen:

Auslosung der Startreihenfolge in den einzelnen Disziplinen und Altersgruppen im Haus der Fränkischen Fasenacht von Bürgermeister Rainer Kinzkofer zusammen mit dem Gardemädchen Nicole Göß unter der Aufsicht von Frankens Fastnachtspräsidenten Bernhard Schlereth (re.), li. im Bild der unterfränkische Fastnachtspräsident Kurt Baumeister.

 

von Dieter Gürz

Kommentiere diesen Post