Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

TV-Touring auf Sommertour in Veitshöchheim - Link auf Video

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

TVTouringOrtsportraitHMK12Hofgarten01

 

Am 26. Juli 2011 strahlte der Lokale Fernsehsender ein 26:45 minütiges Ortsporträt über Veitshöchheim aus.


Link auf Video hier

 

Link auf Vorbericht

 

Ankündigungstext auf TV-Touring:

Die wunderschöne am Main gelegene Gemeinde Veitshöchheim ist TV tourings Sommertour einen Besuch wert gewesen. Das Veitshöchheimer Schloss und der dazugehörige weitläufige Rokokogarten laden zum Verweilen und Entspannen ein. Ein Highlight hier sind die stündlich stattfindenden Wasserspiele und das Schneckenhaus am Rand des Gartens versetzt einen ins Staunen. Das Heeresmusikkorps gab uns ein Exklusivbeispiel ihres musikalischen Könnens vor dem Veitshöchheimer Schloss. Die Seele baumeln lassen kann man an der schön gestalteten Mainpromenade, wo man nach einem längeren Spaziergang seine Füße in einem Kneippbad wieder erfrischen kann. Ein weiterer historischer Glanzpunkt Veitshöchheims ist der alte Bahnhof mit seinem Königspavillon gleich gegenüber dem Schlosspark. Heute befindet sich dort eine Bibliothek, die mit ihrem schönen Ambiente begeistert. Ein bedeutender wirtschaftlicher Faktor ist die Bayerische Landesanstalt für Wein- und Gartenbau, wo der natur- und garteninteressierte Besucher sich mannigfaltige Anregungen für seinen eigenen Garten holen kann. Dies und noch viele weitere Sehenswürdigkeiten erwarten sie vor den Toren Würzburgs: Einen kleinen Vorgeschmack darauf sehen Sie in der TV touring Sommertour Veitshöchheim.

Kommentiere diesen Post