Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

TopTen-Platzierung der Turnerinnen des Gymnasiums Veitshöchheim beim Bundesfinale in Berlin

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

TurnenGymnasiumBerlin1.jpg 

Von links: Mariana Krug, Nora Wagenschein, Katharina Krug und Eva Hausmayer

Im Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ am Bundesfinale in Berlin teilzunehmen ist das größte Ziel, das eine Schul-Mannschaft erreichen kann. Dies gelang den Turnerinnen des Gymnasiums Veitshöchheim in der Wettkampfklasse III.   Die Mädchen hatten sich in ihrer Wettkampfklasse beim Landesfinale gegen alle Konkurrentinnen in Bayern durchgesetzt. In Berlin landeten sie auf einem guten 9. Platz und erreichten damit ihr selbst gestecktes Ziel einer TopTen-Platzierung.

Isabella Arnegger, die beim Landesfinale die Mannschaft noch verstärkte, konne nicht mit nach Berlin, da sie sich auf die Bayerischen Kunstturnmeisterschaften vorbereiten musste.

Kommentiere diesen Post