Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Tanz-Sport-Garde Veitshöchheim nun Mitglied im Bayerischen Landessportverband

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

TSGVBLSV.jpg

Nun ist auch die Tanz-Sport-Garde Veitshöchheim (TSGV) offizielles Mitglied des Bayerischen Landes-Sportverbandes (BLSV). Dies dokumentiert eine Urkunde, die  BLSV-Bezirksvorsitzender Hermann Roos (Bildmitte) feierlich an den TSGV-Vorstand Christian Hauser überreichten. Darüber freuten sich besonders auch v.l. die Gardemädchen Lara Haßmüller, Annelie Lutz und Leonie Fladerer.

Damit  gehört die TSGV mit ihrer vor kurzem neu gegründeten Tanzsportabteilung zu den weit über 12 000 bayerischen Sportvereinen mit fast 4,4 Millionen Mitgliedern, die im BLSV als Dachverband organisiert.

Wie der Bezirksvorsitzende erläuterte, sind Themenschwerpunkte der Verbandstätigkeit neben dem Schulsport, Sportstättenbau, Leistungssport auch die Stärkung des Ehrenamtes sowie die Beratung der Vereine.

Den Kindern und Jugendlichen der TSGV komme nun zu Gute, dass vor allem ihren Trainern im Rahmen der Mitgliedschaft noch bessere Fortbildungsmöglichkeiten geboten werden.

Kommentiere diesen Post