Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

SPD-OV übergibt 533 Euro an Rolf Herzel alias „Hauptmann Küppers“

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

SpendeHerzel-Kopie-1.JPGPressemitteilung SPD-Ortsverein

Der VCC-Büttenredner Rolf Herzel ist im Fasching bekannt als „Hauptmann Küppers“. Bei der „Ascherdonnerstags“- Veranstaltung des SPD-OV schlüpfte er allerdings in eine neue Figur. Er kam als „Gerd Nägele“. Dies war auch eine Premiere für Rolf, der hiermit wieder einmal mehr sein Allroundtalent unterstrich. „Gerd Nägele“ kam sehr gut beim Publikum im Bacchuskeller an. Von Rolf Herzel weiß man, dass er ohne Gage auftritt, dafür aber Spenden für den „Förderverein Hauptmann Küppers e.V.“ sammelt. Der Verein unterstützt damit die Mukoviszidose-Station der Uniklinik Würzburg, den Behindertenreitsport sowie die mbonda-lokito Kinshasa Kinderhilfe e.V.

Am „Ascherdonnerstag“ kamen bereits über 200 Euro an Spenden von den Gästen zusammen. Der SPD-Ortsverein verzichtete auf die Einnahmen der Veranstaltung. Der Erlös für einen guten Zweck beläuft sich somit auf insgesamt 533 Euro, den im Bild voller Freude Gemeinderätin Ute Schnapp und die Vorsitzenden des SPD-OV Gertraud Azar und Albert Greiner an Rolf Herzel übergaben.

Der SPD-OV konnte ihn wieder als Highlight für den „Ascherdonnerstag“ am 19. Februar 2015 gewinnen und freut sich schon jetzt auf das Wiedersehen mit Rolf Herzel alias „Gerd Nägele“.

 

Text und Foto: Doris Bachmann, Schriftführerin

Kommentiere diesen Post