Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Sehenswerte Bemalung eines Energieverteiler-Schaltkasten - Aufruf der Gemeinde

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

SchaltkastenBemalung.jpg

"Menschen, jung und alt, die sich an der Mainlände im Grünen tummeln" drückt die Veitshöchheimer Kunstmalerin Elisabeth Maseizik mit ihrer Malerei aus, mit der sie den neuen Stromverteilerschrank an markanter Stelle an der Einmündung der Unteren Maingasse in die Mainuferpromenade verzierte. Es gab schon viel anerkennendes Lob für die so erfolgte Verschönerung des Ortsbildes. Sie fällt sofort auch in das Gesichtsfeld der vielen Gäste, die mit dem Schiff ankommen.

"Die in den letzten Jahren im Rahmen von "Veitshöchheim blüht auf" initiierte Bemalung von rund 40 im öffentlichen Raum stehenden Stromverteilerkästen  ist von der Bevölkerung sehr gut angekommen worden" sagt Bürgermeister Rainer Kinzkofer. Deshalb freute er sich, dass Elisabeth Maseizik nun diese erfolgreiche Aktion fortführte. Von ihr stammen bereits die sehenswerten und professionellen Verschönerungen der Großverteileranlage an der Bilhildistiefgarage gegenüber dem Hofgarten und der Kästen im Rathaushof und im Vitusschulhof.

An der früheren Bemalungsaktion hatten sich bisher auch die Mittelschule, das Jugendzentrum und örtliche Kindergärten beteiligt.

Der Bürgermeister möchte diese erfolgreiche Aktion fortführen und auch die noch restlichen kahlen Schaltschränke mit neuen Motiven schmücken. Er ruft dazu alle Mitbürger auf, Kästen der Energieversorgung zu bemalen. Ausgenommen sind die mit der Einprägung "POST" am linken Deckelrand gekennzeichneten Schaltschränke der Telekom und von Kabel Deutschland.

Zu weiteren Einzelheiten gibt das Tiefbauamt der Gemeinde (Telefon 9802-753) Auskunft.

Kommentiere diesen Post