Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Mehr als 400 Besucher begeistert von Sport, Spiel und Spaß bei der TGV-Nikolausfeier

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

09Reck3
Reck

von Dieter Gürz

Hinweis: Fotovergrößerung jeweils  durch Anklicken der Bildunterschrift


Link auf Fotoalbum - wird noch ergänzt

Link auf Videos - Turntalentschule an Reck und Stufenbarren  + Gerätturnen-Jungs "Flying Frogs" + Taekwondo-Kinder von Carlos Granados + Hindernisparcour/Ballerinas/Bodenturnerinnen


Ein abwechslungsreiches Sport-Programm erlebten die mehr als 400 Besucher der traditionellen Nikolausfeier der Turngemeinde Veitshöchheim 1877 e.V. (TGV) in der Dreifachturnhalle nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Thomas Pfanzer.

 

0BegrueßungPfanzerNikolaus

BegrueßungPfanzerLehriederNikolaus 

Das von der Sportvorsitzenden Ruth Lehrieder moderierte kurzweilige Programm offenbarte am Ende eines sehr sportlichen Jahres einmal mehr die vielfältige Jugendarbeit der TGV, vor allem im Bereich der Turnabteilung. Weit über 100 Kinder von Kinderkrippen-Alter aufwärts hatten fleißig für ihren Auftritt vor großer Kulisse geübt.

01Elternkind2
Elternkind2

So wuselten bereits die Kleinsten von Helga Zotts Eltern-Kind-Gruppe beim Begrüßungslied über das Hallenparkett.

03SchubiduaTanzRoehmNopi
SchubiduaTanzRoehmNopi

Der Spaßfaktor im Vordergrund steht auch bei den Jungs und Mädels im Alter von drei bis sechs Jahren, die schon alleine ohne Eltern mit Alex Gerhardt und Nopi Röhm ein bisschen an kleinen und großen Geräten turnen und einen „Schubidua-Tanz“ vorführten.

08MausKinderturnen
MausKinderturnen 

Auch die von Maike Eikelmann betreuten Turnmäuse aus den ersten beiden Grundschulklassen offenbarten mit ihrem Tanz „Hier kommt die Maus“, dass ihnen das gemeinsame Spiel- und Spaßturnen sehr viel Freude bereitet.

02BreitensportWicke1
02BreitensportWicke1

Dies gilt auch für Klara Wicke’s Breitensportturnerinnen, die als Pipi Langstrumpf am Boden turnten.

 

Die ganze Bandbreite des Leistungssport-Gerätturnens demonstrierten die über 30 fünf bis 16 Jahre alten Mädchen der Turntalentschule in unterschiedlichen Leistungsklassen.

05Ballerinas1
Ballerinas

Die 14 Kleinsten im Vorschulalter, von Carolin Fischer und Helga Zott betreut, zeigten als Ballerinas, was sie in nur kurzer Zeit schon gelernt haben.

06Bodenturnen1
Bodenturnen

Wie schön es sein kann auf Händen zu laufen und die Welt einmal auf dem Kopf zu sehen, führten von Andrea Bätz und Martina Lutz trainierte Bodenturnerinnen zu peppiger Musik vor Augen.

09Stufenbarren1
09Stufenbarren1

„Schwingen, schweben, fliegen“, dieses Gefühl vermittelten die Gerätturnerinnen am Reck und am Stufenbarren unter der Regie von Carolin Fischer und Andrea Bätz.

04Hindernisrennen5.1
Hindernisrennen

Nicht zu bremsen beim Klettern über Sprossenwand, Purzelbaumschlagen, Rollbrettfahren und Hürdensprint waren die kleineren Gerätturnen-Jungs von Martin Korneli beim Absolvieren eines Hindernisparcours auf Zeit

10FlyingFrogs3
10FlyingFrogs3
von Dieter Gürz

während die Älteren als „Flying Frogs“ auf dem Air-Track auf lustige Art und Weise ein Märchen mit akrobatischen Elementen interpretierten.

07Taekwondo7
07Taekwondo7

Kampfgeschrei erfüllte die Halle, als erstmals die 35fünf bis zehn Jahre alten Kinder einen öffentlichen Auftritt hatten, die seit gut einem Jahr der vierte Dan-Träger Carlos Granados im Taekwondo trainiert. Er gehört nicht nur dem Nationalteam von Costa Rica an, sondern ist auch Sportwissenschaftler, internationaler Kampfrichter und Physiotherapeut.

01ElternKindNikolaus
ElternKindNikolaus

Zur Belohnung gab es für alle Gruppen nicht nur großen Applaus, es bescherte nach ihren Auftritten auch der Nikolaus (Dieter Protz) mit einem gemischten Päckchen die Kleinen und Kinogutscheinen die Größeren. Während die Großen Während die Erwachsenen dann sich an Kaffee, Kuchen und Glühwein laben konnten, konnte sich der Nachwuchs beim Mitmachprogramm an vielen Stationen austoben.

 

Kommentiere diesen Post