Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Lesescouts "Die Olchis" Maria Ruppel + Emilia Ruppel + Hanna Breunig

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

2 Lesescouts Maria Ruppel + Emilia Ruppel + Hanna Breunig
 Lesescouts "Die Olchis"  Maria Ruppel + Emilia Ruppel + Hanna Breunig
von Dieter Gürz

Dass die in Zweier- bis Fünfer-Teams operierenden Lesescouts trotz erhöhter schulischer Leistungsanforderungen dabei mit Feuer und Flamme auch in ihrer Freizeit dabei sind und sie enorm gefordert werden, offenbarten die Berichte zweier Lesescout-Teams.

 

Die Lesescouts Hanna Breunig, Emilia und Maria Ruppel, die sich „Die Olchis“ nennen, berichteten über ihre Einsätze in den Grundschulen Zell am Main und Güntersleben. Wie Emilia sagte, habe sie durch das konzeptionelle Vorgehen viel gelernt. Es habe ihr viel gebracht, vor Menschen zu stehen. Sie sei dadurch viel selbstbewusster geworden. Für Hanna war es höchst spannend, wie Kinder sich einbringen. Es habe ihnen viel Spaß gemacht, so Maria, spielerisch zu versuchen, die Kinder für das Lesen zu begeistern.

 

Kommentiere diesen Post