Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Im Veitshöchheimer Bilhildiskindergarten wurde auch der Nikolaus beschenkt

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

NikolausSpendenaktion6.jpg

Kinder übergaben 650 Euro aus Plätzchenverkauf zugunsten der Hungerkatastrophe in Ostafrika

 

Ungewöhnliche Nikolausaktion im Veitshöchheimer Bilhildiskindergarten: Am 6. Dezember durften sich nicht nur die Kleinen, sondern auch der Nikolaus über Gaben freuen. Nach dem Motto "Miteinander helfen - miteinander teilen" wurden im Kindergarten gemeinsam Plätzchen gebacken. So konnten mehr als 200 Plätzchentüten verkauft werden. An dieser Aktion beteiligten sich neben den Kindern auch Eltern, Firmlinge und der Arbeitskreis Kenia der Kolpingsfamilie. So kam ein Erlös von 650 Euro zugunsten der Hungerkatastrophe im Norden Kenias  zusammen, den nun am Nikolaustag der Nikolaus alias Pfarrer Robert Borawski hocherfreut zur Überweisung an Caritas International s in Empfang nehmen konnte. Natürlich hatte auch der Nikolaus für die Kleinen in seinem Sack ein Geschenk dabei. Jedes bekam einen Socken vollgefüllt mit Äpfeln, Mandarinen, Nüssen und einem Schokoladen-Nikolaus.

NikolausSpendenaktion2.jpg

Kommentiere diesen Post