Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Kälte und Regen trübte Veitshöchheimer Bürger-Flohmarkt - Dennoch herrschte ein reger Betrieb

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

ortsflohmarkt 00 ortsflohmarkt 00a

"Man trifft hier Gott und die Welt" meinte ein alteingesessener Veitshöchheimer bei seinem Bummel durch den Altortflohmarkt, den nun schon zum zehnten Mal in Folge das gemeindliche Kulturamt heute am Feiertag Maria Himmelfahrt auf die Beine gestellt hatte. Gegenüber dem traumhaften Wetter im Vorjahr, hielt der Nieselregen heute am frühen Morgen doch so manchen davon ab, seinen Stand in den gepflasterten Straßen des Altortes aufzubauen.

ortsflohmarkt 06 ortsflohmarkt 07

Wer es dennoch tat, brauchte es nicht zu bereuen, denn bis kurz nach 14 Uhr blieb es trocken, herrschte ein reger Betrieb, wenn auch nicht so stark wie im Vorjahr

 ortsflohmarkt 04  ortsflohmarkt 05 ortsflohmarkt 03

Vor allem in der Oberen Maingasse und an der Mainlände hatten viele Bürger einen Verkaufsstand eingerichtet und viele Anlieger ihre Höfe geöffnet.

ortsflohmarkt 02 ortsflohmarkt 01

Besonders entlang der Mainuferpromenade machte das Flanieren Spaß. Schnäppchenjäger konnten so manche Rarität ergattern und so zeigte sich auch viele Aussteller durchaus zufrieden über die Nachfrage und den erzielten Umsatz.

Kommentiere diesen Post