Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Hermann Wolf stellt in der Veitshöchheimer Galerie Jung dreidimensionale, humorvolle Metall-Bildcollagen aus

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Ausstellung WolfH Tauebchen mit Musikat

"Täubchen mit Muskat"

Bis 26. Mai 2012: Aktuelle Metallbilder von Hermann Wolf in der Galerie und Goldschmiede Ulrich Jung in Veitshöchheim, Kirchstr.29:

Bildcollagen aus lange Gesuchtem und zufällig Gefundenem.

wolfhermannDer Goldschmied Hermann Wolf ist lange Jahre der Leiter der Schmuckgalerie Alpha in der Oberen Johannitergasse in Würzburg gewesen. Von dort zog es Ihn nach Sommerhausen und nun ist seine Alphagalerie in Rothenburg ob der Tauber angekommen.

Außerhalb seiner goldschmiedischen Arbeiten hat er in den vergangenen Jahren wunderbare Serien von Metallbildern entwickelt.

Humorvolle Collagen aus kleinen und großen Metallflächen. Reste einerseits, Abfallstücke und Gefundenes andererseits. Jedoch mit dem offenen Auge des Künstlers neu gesehen, entdeckt und die Patina, den Charakter belassend, liebevoll zusammengefügt. Damit erzählen die Collagen feine und freche Geschichten die vom aufmerksamen Sinn des genau Hinschauens geprägt sind.

Ausstellung WolfH Sandduene Ausstellung WolfH Coladosen Ausstellung WolfH GeheimnisTiefsee

Es benötigt einen kleinen Moment um sich auf diese meditativen Miniaturwelten einzulassen, die "Story" in einer rostigen Oberfläche, die sich als Sanddüne entpuppt, einer überfahrenen Dose, einem verbogenen Werkzeug zu entdecken, wo sich schließlich Geheimnisse der Tiefsee offenbaren.

Ausstellung WolfH außen innen Ausstellung WolfH Zimmer Ausstellung WolfH kleinerSegler

Geschichten von "Innen und Außen", vom "Fenstersturz", einem Segler oder eben heiter, ironisch vom "Täubchen mit Muskat", wie der Künstler seine Ausstellung betitelte.

vernissagekinzkoferjungwolf

Bei der Vernissage war denn auch Bürgermeister Rainer Kinzkofer (links im Gespräch mit Galerieinhaber Ulrich Jung und dem ausstellenden Künstler) sichtlich angetan von den ein Alleinstellungsmerkmal aufweisenden Bildcollagen aus Metall.

Öffnungszeiten: Di - Fr 13:00 - 18:00

Sa. 11:00 - 15:00

0931/20091260

Kommentiere diesen Post