Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Frankenschau Aktuell des BR sendet mehrmals live aus Veitshöchheim

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Live-Reporterin Birgitt Roßhirt und ihr Team berichten kommende Woche gleich dreimal aus Veitshöchheim, denn die Kultfaschingssendung "Fastnacht in Franken" feiert 25jähriges Jubiläum !

 

Pressemeldung des BR Studio Franken:

 

Dienstag, den 7.2.12, ist anlässlich des Jubiläums "Veteranentreffen" in der Party-Hochburg angesagt. Treffpunkt ist der Bacchuskeller, Bahnhofstraße 12, in Veitshöchheim:

 

Eine Woche vor „Fastnacht in Franken“ geht es rund in Veitshöchheim. Das Team des Bayerischen Rundfunks krempelt die Mainfrankensäle um, die Künstler treffen zu den Proben ein, es wird maskiert und ausprobiert und das Pünktchen auf dem „i“ herausgearbeitet. Abends aber sinken nicht alle bloß matt in ihre Kissen - sie feiern! Alle gemeinsam, mal hier, mal dort, im Auftrag von Teamgeist und guter Laune. Im Bacchuskeller geht es immer Dienstag abends rund. Die Feier-Tradition hat Bruno Gold erst als Mitglied der „Gebrüder Narr“, dann als Aktiver bei den „Parodis“ von Anfang an mitgemacht. Er plaudert aus dem Nähkästchen – und wir fragen nach, ob auch Veitshöchheim als Gastgeber-Ort von dem Aufgschau was hat.

 

Donnerstag, 9.2.12 - Fastnacht in Franken – backstage / Drehort Mainfrankensäle

 

Am Tag der Generalprobe findet alles schon so statt, wie es für den Quotenhit des Bayerischen Fernsehens gehört. Alle Teilnehmer der „Fastnacht in Franken“ müssen in ihren Kostümen bereit stehen, werden durch die Maske geschleust, testen am Generalproben-Publikum ihre Gags. Da Karten für Veitshöchheim knapp und extrem begehrt sind, ist auch die Generalprobe stets voll besetzt. Wir schauen backstage, was schon gezeigt werden darf und sprechen mit Gästen über die Ehre, beim 25. Jubiläum dabei sein zu dürfen.

 

Freitag, den 10.2.12 ist es dann soweit, der Countdown zur "Fastnacht in Franken" in den Mainfrankensälen läuft:

 

Die „Fastnacht in Franken“ feiert heute ihr 25.Jubiläum. Die Verantwortlichen wollen sich nicht lumpen lassen, setzen einer Erfolgssendung des Bayerischen Rundfunks die Krone auf. Die FRANKENSCHAU AKTUELL sendet komplett LIVE aus Veitshöchheim, zeigt die Anspannung vor dem Quotenhit und die schönsten Kostüme der eintreffenden Promis.

 

 

Die Frankenschau Aktuell geht von 17.30 Uhr - 18.00 Uhr live im Bayerischen Fernsehen auf Sendung!

 

Auch die gesamtbayerische Abendschau meldet sich am Freitag aus Veitshöchheim. Sendezeit ist von 18.00 - 18.45 Uhr. Der genaue Sendezeitpunkt ist noch nicht bekannt.

 

Kommentiere diesen Post