Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Veitshöchheimer Oldie-Team schlug sich tapfer beim Franken-Aktiv- Kommunal-Wettspiel -Finale im BLSV-Sportcamp Fichtelberg

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

pokal-Kopie-1.jpg

Das Veitshöchheimer Team beim Kommunal-Wettspiel-Finale im BLSV-Sportcamp Fichtelberg nach der Siegerehrung v.l. Franziska Bamberger, Sportabzeichenobmann Bernhard Kronewald, stellvertretender Bürgermeister Oswald Bamberger, TGV-Abteilungsleiter Fitness und Kraftsport Horst Lehrieder, Gisela Hohmann vom Frauenbund St. Vitus, TGV-Sportvorsitzende Ruth Lehrieder, BLSV-Bezirksvorsitzender Unterfranken Hermann Roos, Mittelschul-Rektor Otto Eißner und Gemeinderats-Sportreferentin Gaby Konrad

 

Mit 478 Lebensjahren stellte das achtköpfige Kommunalteam aus Veitshöchheim gegenüber den Mannschaften aus Stein/Mittelfranken und Bad Rodach/Oberfranken das mit Abstand älteste Kommunalteam im sportlichen Vergleich beim Finale des Franken-Aktiv Kommunal-Wettspiels im BLSV-Sportcamp Fichtelberg. Das Veitshöchheimer Team  war mit dem Gemeindemobil nach Oberfranken angereist und hoch motiviert, den beiden relativ jungen Gegnern aus Stein und Bad Rodach Paroli zu bieten.

Nach vier Wettbewerben knapp geschlagen, musste die Veitshöchheimer Mannschaft den Oberfranken und Mittelfranken das Feld für das entscheidende Endspiel überlassen, welches letztlich das Team aus Stein/Mittelfranken ganz knapp gewann und somit auch den Wanderpokal aus Unterfranken dorthin mitnimmt.

Die Veitshöchheimer hatten nach dem Bericht der Team-Chefin Ruth Lehrieder jedoch sehr viel Spaß und waren sehr zufrieden mit der erbrachten Leistung.

Mit einem BLSV-Geschenkgutschein über 200 Euro für einen erneuten Besuch im BLSV-Sportcamp Fichtelberg in der Tasche und einer Einladung ins Erlebnisbad „Palm Beach“, ausgesprochen vom Bürgermeister der Gewinnermannschaft aus Stein, traten sie in sehr guter Stimmung die Heimreise an.

 

Kommentiere diesen Post