Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Fototeam Veitshöchheim unter neuer Führung

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

vorstandfototeam.jpg

Das Fototeam - Veitshöchheim hat einen neuen Vorstand gewählt. Roland Dörr ist neuer Vorsitzender des 28 Mitglieder zählenden Vereins. Er löst den langjährigen Vorsitzenden Walter Jäger ab.

Besonders geehrt wurde Bürgermeister Rainer Kinzkofer für 25 Jahre Mitgliedschaft im Fototeam.

Kinzkofer war dabei, also 1986 der Fotoclub Veitshöchheim gegründet wurde und mit dem bereits seit 1980 bestehenden Foto-Film-Club 80 Margetshöchheim fusionierte. Gleichzeitig mit dem Umbau des historischen Bahnhofsgebäudes in ein Kulturzentrum mit Bücherei und Jugendräumen im Jahr 1990 erhielt auch das Fototeam im Nebenbau eigene Klubräume.

Das Fototeam ist ein  Kreis begeisterter Fotografen und der festen Überzeugung, dass ihr Hobby gemeinsam einfach mehr Spaß macht. An den monatlichen Clubabenden diskutieren die Fotofreunde nach dem Motto „Was der eine nicht weiß, weiß der andere“ über gute und bessere Fotografie sowie über digitale und analoge Fototechniken.

So geht man immer wieder mit einem neuen Tipp oder einer Anregung nach Hause. Das Fototeam Veitshöchheim ist seit seiner Gründung aktives Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie (DVF) und nimmt an Ausstellungen und Wettbewerben teil. Es finden regelmäßig auch kleinere und größere Fotoausflüge statt.

Das Foto zeigt von links den neuen Vorstand mit dem Ortsoberhaupt: Thomas Schaff,  Christine Horst, Rainer Kinzkofer, Roland Dörr, Karl-Heinz Koch.

 

 

 

 

 

Kommentiere diesen Post