Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Drei Komfort-Sterne für Ausbildungshotel „Sankt Markushof“

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Markushof Hotel 3Sterne
Markushof Hotel 3Sterne
von Dieter Gürz

Groß war die Freude im Ausbildungshotel „Sankt Markushof“ im Veitshöchheimer Ortsteil Gadheim beim diesjährigen Gadheimfest, zu dem das Berufsbildungswerk traditionell alle Gadheimer einlud. Das Ausbildungshotel, eine Außenstelle des Berufsbildungswerks Würzburg (BBW), darf seit dem  als Drei-Sterne-Haus firmieren.

Voller Stolz enthüllten zu Beginn des Festes die Auszubildenden v.l. Dominik Hammer und Florian Weiß stellvertretend für alle Auszubildenden das repräsentative Schild am Eingang, das neben dem Schriftzug der Deutschen Hotelklassifizierung die drei Komfort-Sterne aufweist. Den beiden Azubis assistierten v.l.n.r. Markushof-Fachbereichsleiter Egon Hasenfuß, Bürgermeister Rainer Kinzkofer, der bischöfliche Finanzkämmerer Adolf Bauer und BBW-Direktor Andreas Halbig.

Wie Halbig sagte, seien Direktion, Mitarbeiter und Auszubildende gleichermaßen stolz auf diese Auszeichnung. Vor allem die Jugendlichen würden sich dadurch in ihrer Arbeit bestätigt sehen und sich nun bessere Vermittlungschancen in den Arbeitsmarkt nach erfolgreich bestandener Ausbildung in einem 3-Sterne-Haus erhoffen. Im Markushof bilden zwölf Ausbilder 40 Beiköche, neun Fachkräfte im Gastgewerbe, neun Hotelfachkräfte und 26 hauswirtschaftliche Helfer aus, mit dem Ziel die die jungen Menschen in den allgemeinen Arbeitsmarkt einzugliedern und sie persönlich, sozial und gesellschaftlich zu integrieren.

Das Drei-Sterne-Haus verfügt über neun Seminarräumen und 60 Betten. Es ist in der Lage, bis zu 340 Gäste zu bewirten.

 

Kommentiere diesen Post