Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

dm-PR-Aktion mit Radio Charivari erbrachte 2500 Euro für Kindergarten Sankt Martin

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Dm1JahrWettsingen geschenke KIGA fuer DM 2 Dm1JahrWettsingen Charivari 01 Dm1JahrWettsingen 1

Ein voller Erfolg war die Radio Charivari-Wette zum einjährigen Bestehen des Veitshöchheimer dm-Drogerie-Marktes. Weit über 250 begeisterte Charivari-Hörer folgten am Mittwoch punkt 14 Uhr dem Aufruf der beiden Charivari-Muntermacher-Moderatoren Daniel Pesch und Sabrina Kemmer und sangen vor Ort "Zum Geburtstag viel Glück, lieber dm-Markt" auch auf Englisch und Französisch. Für diese gewonnene Wette spendete der Markt 2.500 Euro an den örtlichen Kindergarten St. Martin.

plakat.jpg  plakat2.jpg

"Schaffen es die Radio Charivari Muntermacher 150 Singfreudige vor dem dm-Markt zu versammeln, spendet dm 1.500 Euro an den Kindergarten St. Martin." so lautete die dm-Wette für den guten Zweck. Wenn die Moderatoren es nicht schaffen, soviel Leute zu mobilisieren, hatten sie als ihren Wetteinsatz zugesichert, sich dann an die Kasse zu setzen. Filialleiterin Jasmin Goldstein hatte auch für diesen Fall zugesichert, einen Teil des dabei erzielten Umsatzes an den Kindergarten zu spenden.

Dm1JahrWettsingen Kassier Daniel Pesch 1 Dm1JahrWettsingen Kassier Sabrina Kemmer

Aber obwohl sie ihre Wette gewonnen hatten, lösten die Charivari-Moderatoren, Überwältigt über die große Besucher-Resonanz, auch ihren Wetteinsatz ein und setzten sich an die Kasse. Von dem dabei erzielten Umsatz legte dm noch 1.000 Euro drauf, so dass KiGa-Leiterin Gabi Treutlein sich sogar über eine Spende von 2.500 Euro freuen konnte.  Das Geld soll nach ihren Worten für  den im Sommer sanierten Außenspielbereich eingesetzt werden. Hier müsse noch ein Spielgerät für die Sandbaustelle finanziert werden. 

Dm1JahrWettsingen Charivari 02  Dm1JahrWettsingen Martinskinder  Dm1JahrWettsingen 2 Dm1JahrWettsingen 4      

"Veitshöchheim ist echt der Hammer. Ihr haltet zusammen!" rief Sabrina Kemmer zum Abschluss der gelungenen PR-Aktion in die johlende Menge. 

Zum Mitsingen gekommen waren auch Bürgermeister Rainer Kinzkofer und Pfarrer Robert Borawski. Der Pfarrer hatte gar am Sonntag beim Kirchgang der Vereine nach der Predigt  Werbung für diese Aktion zugunsten des katholischen Kindergartens gemacht.

  Dm1JahrWettsingen 3 Dm1JahrWettsingen geschenke KIGA fuer DM 1  Dm1JahrWettsingen Martinskinder 1 Dm1JahrWettsingen Martinskinder 2

Keine Frage, dass In den letzten beiden Wochen im Kindergarten die dm-Wette mit Charivari im Mittelpunkt der erzieherischen Arbeit stand und auch das Erzieherteam vollständig mit 63 Kindern zu dm gekommen war.

"Wir haben uns intensiv darauf vorbereitet, alles mit den Kindern besprochen, Flugzettel verteilt, Transparente und für jedes Kind ein Fähnchen mit Handabdrücken und Logo sowie ein Gratulationsplakat gebastelt." erzählt Treutlein. Natürlich geht man nicht zu einem Geburtstag, ohne was mitzubringen. Es wurden deshalb auch ein Lied für den dm-Markt und das Radio getextet und geprobt, Kuchen gebacken und Mobile gebastelt. Kinder übergaben diese Geschenke freudestrahlend an Jasmin Goldstein.

Dm1JahrWettsingen Interview Goldstein Jasmin Dm1JahrWettsingen Interview Goldstein Jasmin 1

"Das war eine super Aktion und ich und mein Team sind immer noch total begeistert" resümierte die Filialleiterin. Wie sie sagte, stand der dm-Geburtstag unter dem Motto "Naturmaterialien mit allen Sinnen wahrnehmen und gestalten". So konnten auch alle in Begleitung gekommen Martins-Kinder die „Fühlboxen“ erleben und eine Kette zusammen mit einer Waldpädagogin basteln, während die Erwachsenen den „Muntermacher-Drink“ von Alnatura kosten konnten.

Kommentiere diesen Post