Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Berufs-Informationstag (BIT) am 20.11.2012 an der Mittelschule Veitshöchheim

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

plakat_BIT2012gr.jpgBereits zum fünften Mal veranstaltet die Mittelschule Veitshöchheim den Berufsinformationstag „BIT“.

Am Dienstag, 20. November  stellen mehr als 15 Firmen und Institutionen aus der Region Ausbildungsberufe vor.

Zwischen 18 und 20 Uhr können sich Eltern und Schüler/innen in zwei Runden über Zukunftsmöglichkeiten informieren.

Es werden Unternehmen wie Deutsche Bahn AG und Koenig&Bauer vertreten sein, aber auch Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe sowie öffentliche Einrichtungen.

Zudem besteht Gelegenheit, mit Auszubildenden zu sprechen, die aus der Mittelschule und der  früheren Hauptschule in Ausbildung bei den Betrieben stehen.

Organisiert wird der BIT von Schulleitung und Kollegium der Mittelschule sowie Theresia Öchsner aus der KompetenzWERKSTATT.

Der Förderverein unterstützt die Durchführung.

Kommentiere diesen Post