Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Benjamin Tausch als Vorsitzender der Jungen Union Veitshöchheim bestätigt

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

ju
ju
Foto von JU Veitshöchheim (Qualität leider nicht besonders)

Der neue Vorstand der JU-Veitshöchheim: Ortsvorsitzender Benjamin Tausch(sechster von rechts) zusammen mit seinem Ortsvorstand und JU-Kreisvorsitzendem Björn Jungbauer (fünfter von rechts).


Presseerklärung der JU:

„Weiterhin Sprachrohr der politischen Jugend bleiben“

Zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahl konnte die Junge Union Veitshöchheim neben fast allen Mitgliedern auch Kreisrat und JU-Kreischef Björn Jungbauer begrüßen.

Bei der anstehenden Neuwahl trat der bisherige Ortsvorsitzende, Benjamin Tausch zur Wiederwahl an. Der 23-jährige Drucker steht seit 2009 an der Spitze des über 40 Mitglieder zählenden Ortsverbandes. Einstimmig wurde er von den Mitgliedern in seinem Amt für weitere zwei Jahre bestätigt.

„Mein Ziel ist es, weiterhin das Sprachrohr, nicht nur der politischen Jugend in Veitshöchheim, zu bleiben und die Junge Union Veitshöchheim auch in Zukunft inhaltlich wie personell gut aufzustellen“, so der neue und alte Vorsitzende.

Neben zahlreichen Aktionen, wie zum Beispiel der Cup der guten Hoffnung, Vorträgen über die Europäische Union und das Internet, der Teilnahme an „Putz-Munter“ sowie einigen geselligen Veranstaltungen erfreut sich der Ortsverband besonders an der engen Zusammenarbeit mit der JU-Margetshöchheim, welche man deutlich an der gemeinsamen Sitzung der beiden Ortsverbände zum Thema Mainsteg sah.

„Solch eine Partnerschaft, man kann sogar von Freundschaft der beiden Ortsverbände sprechen, ist einmalig im Landkreis Würzburg, wenn nicht sogar in ganz Unterfranken“, so der JU-Kreisvorsitzende Björn Jungbauer. „Die JU-Veitshöchheim ist einer der aktivsten Ortsverbände im Landkreis, und auch eine tragende Säule der JU-Würzburgland“, so der JU-Kreischef weiter.

Ein weiterer erfreulicher Punkt ist, dass die JU mit Simon Kneitz seit Februar diesen Jahres auch den CSU-Ortsvorsitzenden stellt.

Ganz besonders freut sich Ortsvorsitzender Benjamin Tausch über den Besuch der stv. JU-Landesvorsitzenden Katrin Poleschner am 23. Juli in Veitshöchheim. Das Programm hierfür wird derzeit ausgearbeitet.

Als Stellvertreter wurde Carmen Zott bestätigt, Torsten Schmitt wurde neu gewählt. Daniela Römert bekleidet weiterhin das Amt der Schriftführerin, Florian Stark bleibt Schatzmeister. Beisitzer wurden Dominik Reinhart, Marina Zott, Marc Zenner, Mareka Stolle, Simon Kneitz und Tobias Strohmenger."

 

Kommentiere diesen Post