Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Aktuelle Metallbilder von Hermann Wolf in der Galerie und Goldschmiede Ulrich Jung in Veitshöchheim vom 30.3. bis 26.5.2012

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Wolf1.jpg"Täubchen mit Muskat"

 Hermann Wolf ist lange Jahre der Leiter der Schmuckgalerie Alpha in der Oberen Johannitergasse in Würzburg gewesen. Von dort zog es Ihn nach Sommerhausen und nun ist seine Alphagalerie in Rothenburg angekommen. Außerhalb seiner goldschmiedischen Arbeiten hat er in den vergangenen Jahren wunderbare Serien von Metallbildern entwickelt.

Humorvolle Collagen aus kleinen und großen Metallflächen. Reste einerseits , Abfallstücke und Gefundenes andererseits. Jedoch mit dem offenen Auge des Künstlers neu gesehen , entdeckt und liebevoll zusammengefügt. Damit erzählen die Collagen feine und freche Geschichten die vom aufmerksamen Sinn des genau Hinschauens geprägt sind. .Es benötigt einen kleinen Moment um sich auf diese Miniaturwelten einzulassen , die "Story" in einer rostigen Oberfläche , einer überfahrenen Dose ,einem verbogenen Werkzeug zu entdecken.

Geschichten von "Innen und Außen" , vom "Fenstersturz" oder eben vom "Täubchen mit Muskat"...

wolf2.jpg

Eröffnung ist am 30.3.2012 um 18:00

Öffnungszeiten: Di - Fr 13:00 - 18:00, Sa. 11:00 - 15:00

0931/20091260

Kirchstr.29

97291 Veitshöchheim

Kommentiere diesen Post