Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

50 Jahre Müllabfuhr im Landkreis Würzburg - Frankenschau Aktuell berichtet am 13.1. live aus Veitshöchheim

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

markusklingele.jpg

Die Frankenschau Aktuell geht von 17.30 Uhr - 18.00 Uhr live im Bayerischen Fernsehen auf Sendung! 

Markus Klingele und sein Team besuchen am Freitag, den 13.01.2012, den

Wertstoffhof Veitshöchheim, Schleehof, Robert-Bosch-Str. 3.

Presse-Mitteilung des BR:

"Die Müllabfuhr im Landkreis Würzburg feiert am 13.1.2011 ihr 50-jähriges Jubiläum.

Fünfzig Jahre, in denen sich so einiges getan hat: Vor allem die Abfallentsorgung vor der Haustür geschieht heute einfacher, komfortabler und auch umweltbewusster. Bis zu vier Mülltonnen (EU genormt), in denen der Müll getrennt sein muss, stehen vor der Tür und wollen geleert werden. Wir sind auf dem Recycling-Hof in Veitshöchheim und versuchen selber mal Mülltonnen zu leeren. Wir schauen zurück und erinnern an eine Zeit, als der Müll auf dem Land noch in Gruben entsorgt wurde. Heute macht die Müllabfuhr nur noch ein Teil der Arbeit aus. Die Müllmänner sind inzwischen Fachberater auf den Recyclinghöfen geworden."

 

 

Kommentiere diesen Post