Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Vermüllung am Panoramaweg

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Dem rastenden Wanderer wurde am Panoramaweg auf halber Strecke zwischen dem Birkental und der Ravensburg eine Sitzgelegenheit mit wunderbarer Aussicht auf das Maintal geschaffen. Schade, dass diese Orte auch von Umweltschweinen genutzt werden, die zwar in der Lage sind, die vollen Getränkeflaschen herzubringen, es aber an Kraft und Verstand fehlt, die leeren Behältnissse wieder mitzunehmen. So wird der Rastplatz wohl nur eine kurzweilige Einrichtung sein. Die Winzer, die die Hänge bewirtschaften, werden den Müll kaum dulden und früher oder später darauf drängen, Tisch und Bänke wieder abzubauen.

Wie so häufig leiden alle unter wenigen, denen es an guter Kinderstube oder an Respekt vor Umwelt und Natur fehlt.

Text und Foto: Dieter Leimkötter

Kommentiere diesen Post