Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Nicht nur die Bücherei im Bahnhof, auch das Jugendzentrum wird renoviert - Neues von der JUZ-Leitung

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Renoviert wird derzeit mit einem Aufwand von 46.000 Euro auch das Jugendzentrum der Gemeinde Veitshöchheim in den beiden Geschossen über den Räumen der Bücherei. Im Bild inspizierte heute Bürgermeister Jürgen Götz zusammen mit seinen beiden Hochbaureferentinnen Sabine Hartmann und Juliane Striefler sowie  seinem JUZ-Leiter Pascal Mader (rechts) die Baustelle. Erneuert ist im Veranstaltungsraum bereits der Bodenbelag. In Verzug ist hier bei der Renovierung der Wände die Malerfirma. Erneuert werden auch die Heizkörper. Neu verlegt wurde bereits die Elektrik mit vielen neuen Anschlüssen, die von den JUZ-Besuchern vor allem für das Laden ihrer Handys benötigt werden. Die Fenster erhielten Hitzeschutzfolien

Auch die Küche bekommt einen neuen Anstrich.  

Wie die gemeindliche Architektin Sabine Hartmann erläutert, wurde im Bereich des Treppenaufgangs aus Sicherheitsgründen der zu niedrige Holzhandlauf um einen höheren Handlauf aus Edelstahl ergänzt.
Auch das Treppenhaus bekommt einen neuen Anstrich und die Treppe einen neuen Belag.

Bereits renoviert wurde das Dachgeschoss. Nach einem Wasserschaden durch das Dach, wurden hier der Boden und die Heizkörper ersetzt. 
JUZ-Leiter Pascal Mader und der Bürgermeister hoffen, dass alle Arbeiten gut vorangehen und bis zur Jubiläumswoche im Juli abgeschlossen sind.
Fotos (c) Dieter Gürz

Pfingstferienprogramm

Sehr geehrte Eltern, liebe Ferienprogramm Teilnehemer/innen, 

für die Pfingstferien haben wir uns etwas tolles Überlegt!

SICHERT EUCH DIE LIMITIERTE "FERIEN-WUNDERTÜTE" - MIT VIELEN TOLLEN IDEEN ZUM BASTELN, ENTDECKEN UND VIEL SPASS.

Die Gemeindejugendarbeit bietet auch ein Ferienprogramm mit schönen Aktionen in und um Veitshhöchheim an. Dies aber nur unter Vorbehalt, da die weiteren Entwicklungen und Bestimmungen jetzt noch nicht abzusehen sind.

Wir bitten um Ihr/Euer Verständnis und wünschen allen eine schhöne Zeit. Wir hoffen, dass Sie/Ihr alle gesund bleibt.

Wenn wir neue Informationen erhalten oder sich Änderungen ergeben, informieren wir Sie/Euch selbstverständlich.

Viele Grüße

Rebecca Hofmann & Pascal Mader

Gemeindejugendarbeit Veitshöchheim

Kommentiere diesen Post