Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

INTERNETCAFÉ VON SENIOREN FÜR SENIOREN feierte virtuell 20jähriges Bestehen mit hochrangigen Ehrengästen

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Am  6. April 2000 wurde in Würzburg das Internetcafe „Von Senioren für Senioren“ auf den Weg gebracht. Einer der Initiatoren war Herbert Schmidt (Foto oben), der 2012 auch einen Ableger in Veitshöchheim initierte (siehe Link auf Bericht am Ende des Artikels), der nun von dem Veitshöchheimer Bernd Keller (Foto unten) betreut wird. Aus aktuellem Anlass ist das Internetcafe in Würzburg und Veitshöchheim bis auf weiteres geschlossen.

Dies hielt aber Peter Wisshofer, den 1. Vorsitzenden des Vereins Inter „Von Senioren für Senioren“ e.V. und Herbert Schmidt gestern nicht davon ab, just auf den Tag genau 20 Jahre später per Video-Schaltung virtuell mit der ZOOM-App mit teilweise bis zu 50 Teilnehmern das Vereins-Jubiläum unter Zuschaltung von hochrangigen Ehrengästen zu feiern.

So sprachen u.a. Grußworte  per Video-Zuschaltung Dorothee Bär, Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin und Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung

ebenso auch der Würzburger Landrat Eberhard Nuss

und dessen Nachfolger ab 1. Mai Thomas Eberth als Teilnehmer am virtuellen Stammtisch.

In schriftlicher Form hatte Grüße zum Geburtstag des Internetcafés "Von Senioren für Senioren" auch die Bayerische Staatsministerin für Digitales Judith Gerlach überbracht.

So viel vorab von der virtuellen Jubiläumsveranstaltung.

Ein ausführlicher Bericht von Herbert Schmidt mit Videos aller Grußworte (siehe nachstehender Link).

Fotos: Screenshots Dieter Gürz

Kommentiere diesen Post