Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Gutbesuchter Kinderfasching des VCC in der Vitusturnhalle

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Ein tolles Faschingsvergnügen bereitete der Veitshöchheimer Carnevalclub (VCC) einer Vielzahl kleiner Narren beim traditionellen Kinderfasching.

Er begann mit einem Narren-Zug mit Start an den Mainfrankensälen.

Hier hatte sich der VCC-Nachwuchs als Horde wilder Bären verkleidet zum Gruppenbild auf der Treppe versammelt.

Von hier ging dann der Narrenzug durch die Obere Maingasse, dieses Mal in die Vitusturnhalle, vom Musikverein in Schritt gehalten.

In der bis auf den letzten Platz gefüllten Vitusturnhalle bot sich nach dem Einmarsch ein imposantes Bild auf der Tanzfläche mit allen Aktiven.

Nun schon im 19. Jahr moderierte der VCC-Opa Heinz Schreitmüller das Programm.

Unter den Gästen vergnügte sich auch Bürgermeister Jürgen Götz mit seiner Familie.

Nach dem Auszug des Musikvereins sorgten Günter Ulrich und Andreas Röhm für den richtigen Ton und legten die Stimmungsmusik auf. Kinderunterhaltung und Gardetänze wechselten sich ab

Die zuhauf mit ihren Eltern gekommenen kleinen Narren waren aber nicht nur faszinierte Zuschauer, sie konnten sich nach den Vorführungen selbst auf der Tanzfläche beschäftigen und austoben.

Für die erste Attraktion sorgten die kleinen  Tanzknirpse des VCC im Alter von drei bis sechs Jahren  mit ihrer herzerfrischenden Tanzdarbietung "Wikie der Wikinger".

Der höchst sehenswerte Schautanz "Jedes Kind ist ein Phänomen" der Kindergarde des Zellinger Fasenachtsvereins drehte sich um die Kindheit von Wolfgang Amadeus Mozart.

Die Mädchen der Weißen Garde des VCC begeisterten mit einem  rasanten Marschtanz.

Auch mit Angel- und Wurfspielen vertrieben sich die Kleinen die Zeit zwischen den Tänzen.

Einen fetzigen gemeinsamen Marschtanz zelebrierten als krönenden Abschluss  die Girls der Roten und der Blauen Garde.

Am Ende gab es noch Preise für am schönsten kostümierten Kinder v.l.n.r.Noell, Isabella und Helene.

Den Kinderfasching beendeten ein Mitmachlied und eine Polonaise durch den Saal.

Kommentiere diesen Post