Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Aufsteiger TG SPRINTIS Veitshöchheim will in der Basketball-Bayernliga um die Meisterschaft mitspielen

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

TGV Basketballer wollen den nächsten Schritt gehen.

Es soll weiter bergauf gehen für die Herrenteams der Turngemeinde, aber auch im Jugendbereich tut sich etwas.

91 zu 63 leuchtet auf der Anzeigetafel der großen Mehrzweckhalle in Weiden auf. Mit fast dreißig Punkten Differenz konnte die gastierende Mannschaft der TG SPRINTIS Veitshöchheim ihren ersten Auftritt in der Bayernliga für sich entscheiden. Schon durch diesen ersten Erfolg wird klar, dass das erklärte Ziel, auch als Aufsteiger um die Meisterschaft mitzuspielen, nicht vermessen ist, sondern, dass das Potenzial in Veitshöchheim basketballerisch und strukturell gegeben ist.

Auch der neue Teamname der Bayernliga Truppe zeigt, dass sich in der Basketball-freien Zeit etwas getan hat. Mit SPRINTIS konnte ein engagierter Namenssponsor gefunden werden, dessen Geschäftsführer, Christian Schenk mit seiner Familie nicht nur in Veitshöchheim wohnt, sondern schon seit je her ein großer Basketballfan ist, der sich gemeinsam mit seinem Bruder Matthias im regionalen Sport gerne und motiviert einbringt und unterstützt.

Doch auch hinter dem Aushängeschild Bayernliga geht es mit großen Schritten voran. Das zweite Herrenteam unter der Leitung von Spielertrainer Marcell Mahmoud steckt mitten in der Vorbereitung auf das erste Saisonspiel am kommenden Samstag gegen Gerolzhofen und ließ in den letzten Wochen durch starke Auftritte in Vorbereitungspartien aufhorchen.

Dass das Herzblut, mit dem der Basketball in der Gemeinde betrieben wird, auch unter den aktiven Spielern in der Region nicht unbemerkt blieb, ist angesichts der tollen Entwicklung nicht verwunderlich. Beide Teams konnten im Laufe der letzten Wochen tolle personelle Verstärkungen verkünden, die sich toll in die Mannschaften einfügten und sich im Trikot der TGV sichtlich wohl fühlen.

Neben den Herrenmannschaften konnte auch die Jugendarbeit breiter aufgestellt werden.
Mit der neu gegründeten U12 (10 – 14 jährige) von Stefan Heuer gibt es ab diesem Jahr ein erstes Bindeglied zwischen den U16/U18/U20 Teams sowie den ganz Kleinen, die einmal pro Woche in der U10 und U7 dem Ball hinterherjagen.

Sei es das Kampfgerichtsteam, die Schiedsrichter, das Organisationsteam, die Abteilungsleitung, die Heriette Braun dankenswerterweise auch weiterhin bekleidet oder die Vielzahl an Trainern und Spielern - die Basketballabteilung der TGV wächst und wächst zusammen!

Ein Dank geht an die vielen lokalen Sponsoren und Unterstützer, sowie an alle Zuschauer, die unsere Heimspieltage mehr und mehr zu Events reifen lassen.

So richtig los geht's am Samstag, den 6.10 mit dem ersten Heimauftritten der U18 (14 Uhr), der Herren 2 (16.30 Uhr), sowie der TG SPRINTIS Veitshöchheim (19 Uhr) in der Dreifachhalle! Basketball den ganzen Tag!
Auf geht's Veits!

Text: Trainer Chris Gabold

Kommentiere diesen Post