Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Weihnachtliche Musik „Sing along“ mit dem Projektchor am Sonntag, 17. Dezember um 17 Uhr in der Kuratiekirche Veitshöchheim.

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Weihnachtliche Musik  „Sing along“ mit dem Projektchor am Sonntag, 17. Dezember um 17 Uhr in der Kuratiekirche Veitshöchheim.

„Jauchzet, frohlocket“

 

Zu einem Konzert zum Zuhören und Mitwirken, oder zum nur Zuhören lädt der Projektchor Veitshöchheim unter der Leitung von Dorothea Völker herzlich ein.

 

Zu hören sind im ersten Teil das „Deutsche Magnificat“ für acht Stimmen von Heinrich Schütz, die fünfstimmige Motette „Über`s Gebirg Maria geht“ von Johann Eccard und Chöre aus dem Magnificat D- Dur von J. Seb. Bach

 

„Sing along Weihnachtsoratorium“

Im zweiten Teil erklingen Chöre und Choräle aus dem Weihnachtsoratorium (Kantaten 1 bis 3) von J. Seb. Bach.

Wer Noten hat, kann sie mitbringen und mitsingen und gemeinsam diese wunderbare Musik erleben.

Für die Mitsänger findet um 16 Uhr in der Kuratiekirche eine Ansingprobe statt.

Gesungen werden:

Nr1 Coro / Nr.9 Choral / Nr.12 Choral / Nr.17 Choral / Nr.23 Choral / Nr.24 Coro /

Nr.33 Choral / Nr.35 Choral- folgt Nr. 24 Coro / Nr.1 Coro

 

Selbstverständlich kann ein jeder das Konzert auch als „nur“ Zuhörer genießen.

 

Auf Ihr kommen freuen sich die Ausführenden:

  • Projektchor Veitshöchheim
  • Instrumentalsolisten der Sing- und Musikschule Veitshöchheim und der
  • Hochschule für Musik Würzburg
  • Leitung: Dorothea Völker

Der Eintritt ist frei!

Wie Dorothea Völker betont, ist es ein Experiment, das in Veitshöchheim erstmalig statt findet. Mitmachkonzerte gab es hier zwar schon immer, aber eben nicht ein Sing along, indem nur diejenigen mitsingen können, die das Werk kennen und Noten hiervon haben. Sie ist selbst sehr gespannt, wie das gehen wird.

Kommentiere diesen Post