Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Versicherungs- und Kfz-Zulassungsmakler Reichsfreiherr Alhart von Droste zu Vischering und Padtberg verstorben

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Noch voller Lebensfreude hatte am 18. Juni  2016 Reichsfreiherr Alhart Clemens Hilderich Hubert Wulfheim von Droste zu Vischering und Padtberg im Kreise von drei Kindern, sieben Enkeln und sechs Urenkeln seinen 90. Geburtstag im von seiner Enkelin Dorothea von Droste geführten Hotel am Main in Veitshöchheim gefeiert. Zu den Gratulanten zählten auch Bürgermeister Jürgen Götz und Pfarrer Robert Borawski.

Noch voller Lebensfreude hatte am 18. Juni 2016 Reichsfreiherr Alhart Clemens Hilderich Hubert Wulfheim von Droste zu Vischering und Padtberg im Kreise von drei Kindern, sieben Enkeln und sechs Urenkeln seinen 90. Geburtstag im von seiner Enkelin Dorothea von Droste geführten Hotel am Main in Veitshöchheim gefeiert. Zu den Gratulanten zählten auch Bürgermeister Jürgen Götz und Pfarrer Robert Borawski.

 

Wie aus Verwandtenkreisen zu erfahren war, ist 91jährige am 18. Juni nach Verlust seiner Lebenskraft sanft entschlafen.

Der 56 Jahre in Veitshöchheim wohnende Reichsfreiherr gehörte von 1973 bis 1978 dem Gemeinderat an, war Vorstand des Sportvereins zu dessen Landesligazeiten und auch vom VdK in den 70er Jahren. Vor 36 Jahren war er dabei, als der Verschönerungsverein wieder ins Leben gerufen wurde und ist dort immer noch Mitglied, erhielt vom Männergesangverein für inzwischen schon 56jährige Mitgliedschaft den Ehrenteller und war auch über 30 Jahre lang Mitglied der Turngemeinde.

Mit seiner Fliege als Markenzeichen war der Senior im Ort allseits bekannt, da er hier über 40 Jahre lang bis Ende 1999 als Versicherungskaufmann eine Generalagentur mehrerer Versicherungsgesellschaften und bis 2012 einen Zulassungsdienst für die Stadt und den Landkreis Würzburg betrieb.

Weitere Infos über des Lebensweg des Verstorbenen enthält der nachstehend verlinkte Bericht auf Veitshöchheim News

Kommentiere diesen Post