Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Robert Röhm offiziell aus dem Gemeinderat verabschiedet

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Robert Röhm offiziell aus dem Gemeinderat verabschiedet

Der  4. Juli 2017 war für Robert Röhm (UWG) die letzte Gemeinderats-Sitzung. Urlaubsbedingt konnte er in der ersten Sitzung nach der Sommerpause noch nicht von Bürgermeister Jürgen Götz verabschiedet werden. Dies holte nun der Bürgermeister in der Sitzung gestern nach. Mit einem Präsentkorb dankte er Röhm für seinen Einsatz im Gemeinderat, dem er seit 2002 angehörte.

Röhm ist bereits seit 18 Jahren Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Veitshöchheim und wurde heuer vom Gemeinderat für weitere sechs Jahre als Kommandant bestätigt. Da dieses Amt ihn zeitlich  zunehmend in Anspruch nimmt, die Veitshöchheimer Wehr verzeichnete  im Vorjahr 620 Einsätze, im Jahr 2011 waren es noch 416. Der Kommandant hatte deshalb zum 30. August 2017 seinen Rücktritt aus dem Gemeinderat erklärt, dem er in den ersten zwölf Jahren noch bei der CSU und seit Mai 2014 für die UWG angehörte. Röhm war Referent des Gemeinderates für Öffentliche Sicherheit und Ordnung und Vertreter der Gemeinde im Abwasserzweckverband Maintal Würzburg.

(Foto Gemeinde)

Kommentiere diesen Post