Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Vorleseoma Christl Becker seit 15 Jahren in der Evang. Kita Menschenskinder Veitshöchheim

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Einen Blumenstrauß gab es für die Vorleseoma Christl Becker von Pfarrerin Silke Wolfrum und Kita-Leiterin Sabine Blum.

Einen Blumenstrauß gab es für die Vorleseoma Christl Becker von Pfarrerin Silke Wolfrum und Kita-Leiterin Sabine Blum.

Als Kindergartenoma hat Christl Becker die Kita Menschenskinder vor vielen Jahren kennengelernt. Seit 2002 ist sie hier jeden Dienstag als ehrenamtliche Mitarbeiterin tätig.

Wenn am Dienstag das Vorleseschild im Eingangsbereich aushängt, wissen die Kinder: „Heute ist Frau Becker“ da.

Der Mitarbeiterraum ist für die Vorlesestunden reserviert. Dort ist Ruhe und Zeit, welche die Kinder sehr gerne nutzen.

Zum Vorlesen schöpft Christl Becker aus dem Buchbestand der Kita oder von ihren eigenen Schätzen. Gerne liest sie Bilderbuchklassiker, wie z.B. Astrid Lindgren vor. Aber natürlich kommen auch die Wünsche der Kinder nicht zu kurz.

Eine gute Buchkultur und das Heranführen der Kinder an das Lesen ist der Vorleseoma ein Herzensanliegen. Das Menschenskinder-Team und die Eltern sind dankbar für die Zeit und die vielen Vorlesestunden.

Foto: Kita

Kommentiere diesen Post