Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Veitshöchheimer Kita Menschenskinder wieder als Haus der kleinen Forscher zertifiziert.

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Veitshöchheimer Kita Menschenskinder wieder als Haus der kleinen Forscher zertifiziert.

Schon zum dritten Mal wurde die evangelische Kindertageseinrichtung Menschenskinder in der Leichtackerstraße in Veitshöchheim mit der Plakette: „Haus der kleinen Forscher“ belohnt.

Die Auszeichnung steht für die Umsetzung naturwissenschaftlicher, mathematischer und technischer Bildungsinhalte in der Kita.

In einem Haus der kleinen Forscher steht das alltagsintegrierte Forschen mit den Kindern im Vordergrund.

So werden z.B. spannende Naturphänomene beobachtet, Forschungsfragen der Kinder nachgegangen oder gezielt ein Experiment durchgeführt.

Die Zertifizierung muss alle zwei Jahre neu beantragt werden.

Kommentiere diesen Post