Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Vandalen zerstörten Wahlplakate in Veitshöchheim

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Vandalen zerstörten Wahlplakate in Veitshöchheim

Laut Mainpost von heute haben in der Pont-I'Evêque-Allee in Veitshöchheim Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch zahlreiche Wahlplakate aus ihren Verankerungen gerissen und beschädigt. Den Schaden beziffert die Polizei auf mehrere Hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. (09 31) 4 57 16 30 entgegen.

Dazu schreibt Christina Feiler, Vorsitzende der Veitshöchheimer Grünen:

"Bei uns im friedlichen Veitshöchheim, wie man meinen sollte, werden gerade ganz gezielt Grüne Plakatständer zertreten, abgerissen, mit Farbe beschmiert etc.. Wir haben die Plakate teilweise erneuert und schon am nächsten Tag sind sie wieder zerstört. Wir haben auch die Polizei verständigt. Sorgen macht uns aber das Demokratieverständnis von Mitmenschen, wenn das das Ergebnis ist."

Fotos: C. Feiler

Kommentiere diesen Post