Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Pfarrgemeinderat St. Vitus Veitshöchheim lädt am Sonntag, 19. März 2017 zur Fastenspeise ein

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

FastenessenIm Einklang mit der Schöpfung zu leben, sie zu schützen und die globale Verantwortung wahrzunehmen, trägt zu einem gelingenden Leben bei.

So sagt Papst Franziskus: „Eine einfache Lebensweise tut uns gut und macht es uns möglich, besser mit denen zu teilen, die bedürftig sind“.

Der Pfarrgemeinderat St. Vitus lädt darum in der Fastenzeit wieder recht herzlich zum „Fastenessen 2017“ ein.

Die Aktion soll für die Pfarrgemeinde eine Bereicherung sein. Anton Müller: "Wir wollen während der Fastenzeit mit Ihnen die Tischgemeinschaft erleben, die Einfachheit bewusst genießen und in Gedanken mit den Menschen, die wir unterstützen, verbunden sein. Das soll Leib und Seele stärken."

Beginn ist um 10:00 Uhr der Gottesdienst zum 3. Fastensonntag, der durch die Kolpingfamilie gestaltet wird.

Im Anschluss wird im Haus der Begegnung ab ca. 11:30 Uhr die vom Pfarrgemeinderat St. Vitus organisierte Fastenspeise gereicht. Hierfür wird eine Spende erbeten.

Der Pfarrgemeinderat St. Vitus freut sich über Ihr Kommen!

Kommentiere diesen Post