Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Kein Schnee im Veitshöchheimer Maintal - dafür Naturspektakel auf dem Main

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Während im Bayerischen Rundfunk in den letzten Wochen bayernweit vom einmaligen Landschaftsbild mit einer geschlossenen Schneedecke und in der Mainpost von gespurten Loipen in der Rhön, im Spessart und im Steigerwald geschwärmt wurde, besteht hinsichtlich einer Schneelandschaft im Maintal nördlich von Veitshöchheim schon den ganzen Januar über Fehlanzeige.  Dafür kann man sich derzeit an der geschlossenen Eisdecke auf dem Main erfreuen, wie im Bild nördlich der Ravensburg gesehen.

Während im Bayerischen Rundfunk in den letzten Wochen bayernweit vom einmaligen Landschaftsbild mit einer geschlossenen Schneedecke und in der Mainpost von gespurten Loipen in der Rhön, im Spessart und im Steigerwald geschwärmt wurde, besteht hinsichtlich einer Schneelandschaft im Maintal nördlich von Veitshöchheim schon den ganzen Januar über Fehlanzeige. Dafür kann man sich derzeit an der geschlossenen Eisdecke auf dem Main erfreuen, wie im Bild nördlich der Ravensburg gesehen.

Kommentiere diesen Post