Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Soirée française im Veitshöchheimer Jugendzentrum

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Soirée française im Veitshöchheimer Jugendzentrum

Am letzten Freitag stand zum ersten Mal im Jugendzentrum im Alten Bahnhof ein Abend ganz unter dem Motto „Frankreich“.

Tamara Strotmann als Gemeindejugendpflegerin und Eva Trampe als Partnerschaftsbeauftragte von Pont-l`Evêque in Frankreich organisierten und führten diese Veranstaltung gemeinsam durch. Vorab machten sie Werbung im Veitshöchheimer Gemeindeblatt und an den Schulen im Ort.

Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen zehn und 21 Jahren wurden um 18:00 Uhr mit einem alkoholfreien Aperitif begrüßt. Nach einer kleinen Kennenlern-Runde wurden gemeinsam zwei verschiedene Quiches gebacken, untermalt mit französischen Chansons.

Soirée française im Veitshöchheimer Jugendzentrum

Während die Leckereien im Ofen waren, bekamen die Teilnehmer die Gelegenheit etwas über Frankreich zu erfahren. Ein vorbereitetes Quiz und ausgelegte Bücher, Landkarten etc. luden zu einer Reise durch unser Nachbarland ein.

Soirée française im Veitshöchheimer Jugendzentrum

Zu später Stunde durfte sich jeder Einzelne an der Crêpes-Maschine ausprobieren, denn diese durften in keinem Falle fehlen. Zum Abschluss wurde noch der Französische Filmklassiker Asterix und Obelix gezeigt.

Tamara Strotmann und Eva Trampe freuten sich über das positive Feedback der jungen Teilnehmer und äußerten sich sehr zufrieden über den Verlauf des Abends. Im nächsten Jahr wollen sie diese Kooperation erneut aufleben lassen.

Fotos: JUZ

Kommentiere diesen Post