Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Schulleiter des Gymnasiums Veitshöchheim zeichnete elf helfende Schüler aus

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

Foto Gymnasium

Foto Gymnasium

Am Donnerstag war es im vierten Jahr in Folge wieder soweit: Schulleiter Dieter Brückner überreichte den zehn helfenden „Großen“ ihre Zertifikate für ihr außerordentliches Engagement bei „Schüler helfen Schülern“. Die acht Schülerinnen und zwei Schüler der 10. Jahrgangsstufe bzw. Q11 stellten sich im Schuljahr 2015/16 in verschiedenen Fächern den Schülerinnen und Schülern der Unterstufe zur Verfügung, um mit ihnen regelmäßig und kostenfrei Lücken aufzuarbeiten bzw. Schulaufgaben vorzubereiten und alle aufkommenden Fragen kompetent zu beantworten. Dieses Jahr wurde Hilfe vor allem in Mathe, Englisch, Deutsch und Französisch nachgefragt.

Äußerst zuverlässig und selbständig coachten die „Großen“ einmal pro Woche die „Kleinen“. Diesen großen sozialen Einsatz würdigte nun Schulleiter Dieter Brückner mit einer kleinen Feierstunde zur Zertifikatsübergabe im Direktorat. Er dankte allen helfenden Schülern auch im Namen der „Kleinen“ sehr herzlich.

Dies wurde im Anschluss daran mit leckerer Pizza gefeiert. Ein helfender Abiturient, der sich - trotz intensiver Abiturvorbereitung - um jüngere Schüler kümmerte, erhielt sein Zertifikat bereits im April.

Kommentiere diesen Post