Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

60 Jahre Jagdhornbläsercorps Würzburg - Veitshöchheimer Peter Kraus seit 1992 Hornmeister

Veröffentlicht am von Dieter Gürz

60 Jahre Jagdhornbläsercorps Würzburg - Veitshöchheimer Peter Kraus seit 1992 Hornmeister

Das Jagdhornbläsercorps feiert Geburtstag. Im Jahre 1956 wurde das heutige Jagdhornbläsercorps gegründet. Hornmeister Hannes Meixner führte das Bläsercorps bis 1992. Sein Nachfolger wurde auf seinen persönlichen Wunsch Peter Kraus aus Veitshöchheim. Mit seiner fachlichen und menschlichen Kompetenz führt er bis heute dieses Jagdhornbläsercorps Würzburg.

Das Bläsercorps ist die offizielle Bläsergruppe der Kreisgruppe Würzburg. Für die Öffentlichkeitsarbeit unentbehrliche Bläsergruppe ist es eine Selbstverständlichkeit die Jägerschaft nach außen hin zu präsentieren. Das vom Hornmeister Peter Kraus alljährlich organisierte Jagdhornkonzert im Hofgarten Veitshöchheim mit verschiedenen befreundeten Bläsergruppen erfreut sich steigender Beliebtheit.

Zahlreiche Jagdhornbläserinnen und Bläser wurden in den vergangen Jahren von Peter Kraus ausgebildet. Das Jagdhornblasen war ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil des jagdlichen Brauchtums. Dies gilt es mit allen Kräften zu erhalten und ist das Hauptanliegen von Hornmeister Peter Kraus und seinen Bläserinnen und Bläsern. Wir wünschen dem Jagdhornbläsercorps Würzburg weiterhin viel Erfolg bei ihren Auftritten.

Kommentiere diesen Post